Neue Fahrradhäuser in Essen

Aktuell werden zwei neue Fahrradhäuser installiert. Das Haus in der von-Einem-Straße ist bereits errichtet, aber noch nicht vollständig durch uns übernommen.

Anfang 2022 wird dann auch noch ein weiteres Fahrradhaus in der Rosastraße errichtet werden.

Für beide Häuser nehmen wir jetz bereits Reservierungen für Einstellplätze entgegen.

4 Kommentare

  1. Guten Tag, ich wohne in Essen Frohnhausen in der Nähe vom Markt . Der Frohnhauser Markt wäre ein guter Stadtort für ein Fahhradhaus. Es leben viele Menschen dort und es gibt viel Platz. Ich würde zwei Fahrradplätze anmieten wollen.

    Wir haben zwei E-Bikes und müssen diese im Keller abstellen. Die Räder sind schwer und es ist mühsam diese aus dem Keller heraufzuholen. Deshalb nutzen wir die Räder nicht so oft wie gewollt. Gäbe es ebenerdig eine Möglichkeit der Unterstellung würde ich es täglich nutzen.

    1. Hallo Iris,
      wir haben den Frohnhauser Markt bereits auf unserer Liste und nehmen Deinen Bedarf gerne auf.
      Im Moment müssen wir aber erst einen konkreten, möglichen Standort mit den offiziellen Stellen identifizieren, bevor wir dann einen Antrag zur Nutzung stellen können.

  2. Guten Tag,

    ich wohne in Huttrop parallel zur Steeler Str. Höhe Ostfriedhof. An der Saarbrücker Str. ist auch eine Fahrradstraße, dort oder in der Nähe würde ich es begrüßen. Viele Anwohner, enge Gehwege, schwierige Kellertreppen. Für mich ist auch Rü oder Bahnhof zu weit für einen Abstellplatz. Ich könnte über die Arbeit ein Ebike erwerben, aber ohne Abstellplatz nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.